• Gesundheitssport2
  • Gesundheitssport1

#BeActive - Die SG bewegt was

Die SG Rödental beteiligte sich an der „Europäischen Woche des Sports“ (23. – 30.09.2017) und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Leben. Am Samstag, 23.9.2017 lud sie alle Interessierten und Sportbegeisterten ein, sich bei zahlreichen Angeboten zu bewegen.


Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen um Menschen in ganz Europa zu mehr Bewegung anzuregen und sie für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund setzt dieses Vorhaben in Deutschland um und wird dabei vom Bundesministerium des Inneren unterstützt.
Auch die SG Rödental beteiligte sich an der Kampagne und rief am Samstag, 23. September zu Bewegung auf. Dazu öffnete der Verein die ganze Woche sein Sportprogramm für Nicht-Mitglieder und veranstaltete am einen Tag der offenen Tür. Alle Gäste waren herzlich eingeladen die Angebote zu nutzen, sich zu bewegen und die SG kennenzulernen.
So konnte man in einem Fitnesstest sein koordinatives Geschick beweisen, beim Step-BBP überschüssige Energie ablassen und im Faszientraining neue Bewegungen und Anleitung zur Regeneration mit der Faszienrolle erhalten. Im Fitnessraum der SG erfolgte eine kostenlose Einweisung in die Geräte, was gut angenommen wurde. Bei gesundem Obstsalat und Energiedrinks wurde über sportliche Themen diskutiert und das Kursangebot vorgestellt. Unsere neueste Abteilung Boule präsentierte sich auf dem Außengelände.

In der Europäischen Woche des Sports zählt jeder einzelne, der sich entscheidet ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt.
#BeActive – denn Gemeinsam bewegen wir Deutschland!

Das SG Team am Fitnesstag