Erster Spieltag der SGR Herren 1

Kronach - Rödental 3:1

Nach langer Coronapause startete unsere erste Herrenmannschaft in den ersten Spieltag. Mit 7 Spielern knapp besetzt, gelang gegen Kronach ein starker 1. Satz und Sieg gegen die Heimmannschaft. Leider konnte die SG nicht an diesem Erfolg anknüpfen, Kronach kam durch starke Aufschläge und variable Angriffe immer besser ins Spiel und nutzte unser schwaches Abwehrverhalten schonungslos aus.

Immer wieder zeigte die SG Ihr großes Potential im Angriff und Block, doch die Schwächen in der Annahme, die viele Aufschlagfehler trotz einfacher Aufschläge machte es dem Gegner leicht die Sätze 2, 3 und 4 für sich zu entscheiden.

Hirschaid - Rödental 3:1
Nach dem 5 Satz Krimi Kronach gegen Hirschaid, den Kronach im Schlußspurt für sich entschied, waren die Hirschaider sehr motiviert die letzte Begegnung für sich zu entscheiden. Während zu den Satzanfängen die Partie ausgeglichen erschien, gelang es den Hirschaidern immer wieder durch druckvolle Aufschläge ein paar Punkte davon zu ziehen. Hier fehlte es den Rödentalern an Konstanz und Cleverness wieder aufzuschließen. Im vierten  Satz gelang dann endlich mehrere Aufschlagserien, insbesondere durch Mika Leißner, der Spieß drehte sich rum und  der Satz wurde klar mit 25:12 gewonnen.

Es spielten: Bastian Kroß, Alexander Skrzypzak, Finn Hanstein, Tom Hanstein, Mika Leißner, Till Ennes, Stephan Leißner.
Trainer: Bernhard Bauhofer