Saison 2022/23

Erster Spieltag

Gut gelaunte Damen zeigen ihr Können

Am vergangenen Samstag war es so weit. Der erste Spieltag der Saison stand an. In der eigenen Halle empfing man die Gäste vom BTS Bayreuth und unsere Nachbarn, die SG Teamwork Ebersdorf/Grub.

Hoch motiviert startete die Mannschaft ins erste Spiel gegen Bayreuth. Dank einer konstanten Annahme konnten die Rödentaler Damen ihre starken Angriffe vorne am Netz gut aufbauen und verwandeln. Somit ging der erste Satz an die Heimmannschaft. Mit noch mehr Ehrgeiz und Selbstvertrauen zeigten die Damen der SG ihr Können im zweiten Satz und konnten diesen klar für sich entscheiden. Wie vom Trainer vorhergesagt, wurde der dritte Satz der Schwierigste. Die Bayreutherinnen wollten sich nicht so schnell geschlagen geben. Ein spannender Satz wurde den zahlreichen Zuschauern geboten. Lange Ballwechsel, viele gute Abwehraktionen und starke Angriffe bestimmten den dritten Satz. Um jeden Ball wurde auf beiden Seiten gekämpft. Leider mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. Im vierten Satz gewannen die Bayreuther Damen an Selbstvertrauen. Er war genauso hart umkämpft wie der vorangegangene. Der Punktestand blieb stets ausgeglichen, nur leider wieder mit dem gleichen Ergebnis wie im Satz zuvor: 26:24 für den BTS. Im letzten und entscheidenden Satz war den Rödentaler Damen anzumerken, dass sie diesen Sieg unbedingt wollen. Noch einmal wurden alle Kräfte gesammelt und alle Konzentration aufs Spiel gelegt. Mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen, sowie einer grandiosen Blockarbeit erkämpften sich die Damen einen knappen 16:14 Satz- und Spielsieg.

Die ersten zwei Sätze gegen Ebersdorf/Grub endeten so erfolgreich wie im ersten Spiel – jedoch knapper. Gegen tapfer kämpfende Ebersdorferinnern tat man sich phasenweise schwer, schnell und eindeutige Punkte zu erzielen. Dies rächte sich in den folgenden Sätzen drei und vier. Wie auch gegen Bayreuth kam im dritten Satz der Einbruch, gegen den stärker werdenden Aufsteiger fand man keine Mittel die Satzniederlage abzuwenden. Im vierten Satz konnte man sich noch mit 23 Punkten herankämpfen, den Satz jedoch nicht gewinnen. Der zweite Tie-Break des Spieltages musste die Entscheidung bringen. Im zehnten Satz des Tages merkte man unseren Mädels die vorangegangenen Kraftakte an und somit konnte die SG Ebersdorf/Grub verdient den 3:2-Erfolg einfahren.

Aufgrund des 3:2-Erfolges und der 2:3-Niederlage können wir nach dem ersten Spieltag drei Punkte auf unserem Konto verzeichnen.

IMG 20221019 WA0000

Für die SG Rödental spielten:
Anna-Lena Bartsch
Sophie Fischer
Tanja Forkel
Kathrin Jäger
Heidi Kroß
Zoe Kroß
Anna-Lena Kühn
Beyhan Sahan
Isabell Skrzypczak
Joanna Wasik
Marcia Weyhersmüller