1. Spieltag U16 männlich

Rödentaler Jungs im Volleyball spitze!

1. Spieltag U16m am 20.09.15 in Hirschaid Rödentaler Volleyballer auf dem 2. Platz

Mehr oder minder ausgeschlafen starteten 6 Rödentaler Jungs zum ersten Spieltag nach Hirschaid.
Das regelmäßige Training und das ungebrochene Engagement unserer Jüngsten sollte ich auszahlen.

Nachdem die Mannschaft aus Marktredwitz absagen musste, traf unsere Mannschaft im ersten Spiel auf den Nachbarn VSG Grub/Coburg. Mit guten Aufschlägen setze Rödental die VSG unter Druck und gewann das erste Spiel klar mit 2:0.

Mit dem ersten Sieg im Rücken setzte sich die Siegesserie gegen Bayreuth fort. Nach einer beeindruckenden Aufschlagserie von Basti ging der Satz ohne große Gegenwehr an uns. Leider wendete sich im 2. Satz das Spiel und aufgrund zu vieler Eigenfehler ging dieser Satz an Bayreuth.
Der Entscheidungssatz brachte wieder die Wende und die Rödentaler gewannen die Begegnung mit 2:1.

Nun folgte das Spiel gegen den Favoriten der Liga Memmelsdorf. Hier warten wir immer noch auf unsere Chance diesen Gegner einen Satz abzunehmen. Erwartungsgemäß verloren wir das Spiel mit 0:2 bei 36:50 Punkten.

Im letzten Spiel trafen unsere Jungs auf den Gastgeber Hirschaid. Die Begegnung wurde wieder klar mit 2:0 gewonnen.

Bemerkenswert noch das unser jüngster Neuzugang Jonathan nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Alex als 6. Mann alle Spiele durchspielen musste.

Ein toller Erfolg unserer Jungs. Weiter so.