2. Spieltag der Volleyball-Damen 1

Spieltag 24.10.2015

SpVgg-DJK-Eggolsheim – SG Rödental/VSG

Diesmal galt es wieder einmal einige Positionen, wegen verletzungsbedingten Ausfällen, neu zu besetzen, sich zu finden und teamstark aufzutreten.

Im erste Satz lief alles, wie man es aus der letzten Saison gewohnt war. Eine gute Annahme war gleichzeitig der Erfolg für unsere Angreiferinnen. Druckvolle und platzierte Aufschläge fanden immer wieder eine Lücke in der gegnerischen Mannschaft und somit ging der Satz verdient an uns (25-13).
Der folgende Satz begann wieder unruhig & unkonzentriert und völlig unnötig gerieten wir mit 3-9 in Rückstand. Nach einer Auszeit kämpften wir uns Stück für Stück wieder heran und erreichten schließlich den Ausgleich bei 12-12! Doch immer wieder schlichen sich Eigenfehler und Abstimmungsprobleme ein, die dem Gegner seine Punkte brachten. Somit verloren wir diesen Satz knapp mit 27-29! Auch der 3. Satz gestaltete sich ähnlich. Immer wieder führten wir mit 5-7 Punkten und gab letztendlich auch diesen Satz mit 26-28 ab. Im 4. Satz lagen wir anfangs wieder einige Punkte in Führung, doch unsere Eigenfehler ließen den Gegner immer wieder aufkommen und es wurde am Ende nochmal eng 25-21. Den Tie-Break entschieden wir dann wieder souverän und ohne Probleme für uns 15-7!

BTS Bayreuth – SG Rödental/VSG

Der erste Satz begann sehr ausgeglichen. Wir fanden gut ins Spiel aber die letzte Effizienz in den entscheidenden Phasen fehlte, um ihn für sich zu entscheiden (24-26). Im zweiten Satz merkte man das 5-Satzspiel gegen Eggolsheim in all unseren Beinen. Ohne große Gegenwehr gaben wir diesen Satz mit 17-25 ab!
Doch schon in der Drei-Minuten-Pause merkte man den unbedingten Willen, dieses Spiel nicht einfach kampflos abgeben zu wollen! Alles war noch möglich!
Wie ausgewechselt spielten wir nun ein ganz anderes Volleyball. Jeder kämpfte, erlief Bälle, verteidigte gut im eigenen Feld und belohnte sich mit durchdachten und starken Angriffen! Bayreuth wurde quasi überrollt und wir erkämpften uns Satz 3 (25-20) & 4 (25-11)!
Wieder einmal sollte es der Tie-Break entscheiden. Diesen verschlief man total, wechselte bei 2-8 und schaffte es leider nicht, an die Leistung der vorhergehenden Sätzen anzuknüpfen (6-15).

Es spielten: Linda Seiler, Silke Wachter, Lena Ruhnke, Kati Menzner, Eileen Müller, Denise Messelberger und Heidi Kroß.