Volleyball Damen 2

Die 2. Damenmannschaft traf auf unsere "jung-bekannten" Nachbarn aus Einberg. Komplett aus der starken Jugendarbeit des Nachbarvereines durch den ein oder anderen Älteren verstärkt, starteten die Einberger Mädels hochmotiviert ins Spiel und wollten es der Spielgemeinschaft Rödental/Einberg 2 zeigen. In einem durchweg ausgeglichenen Spiel, in dem unsere Damen immer wieder mit sich selbst und Abstimmungsproblemen kämpften entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe. Wer gedacht hatte, dass der knappe Vorsprung zum Seitenwechsel gereicht hätte, um nun durch alle Erfahrung den Sieg für die Damen 2 einzufahren hatte sich getäuscht, denn die Jungen Wilden entschieden das Spiel beherzt für sich. Herzlichen Glückwunsch an Einberg.

Im 2. Spiel traf unsere Mannschaft auf Bamberg. Leider gelang es nur im 2. Satz den Gegner durch druckvolle Aufschläge und Angriffe unter Druck zu setzen und am eigenen Spielaufbau zu hindern. Die Partie ging dann doch klar mit 3:1 an Bamberg verloren. Spiele kann man nur mit einer konstanten Leistung gewinnen. Hierzu ist von allen nicht nur der Einsatz am Spieltag, sondern auch im Training gefordert.