Volleyball U18 m Spielbericht

Unsere Jugendmannschaft traf am 20.11.2016 auf unsere Nachbarn aus Coburg und Ebersdorf. Gegen die Mannschaft der Turnerschaft gelang es den Jungs phasenweise gut mitzuspielen, doch der versierte Gegner nutzte Schwächenphasen geschickt aus und konnte die Partie klar für sich entscheiden.

Gegen die Ebersdorfer zeigten unsere Jungs von Beginn an eine starke Leistung. Durch konsequentes Vermeiden von Eigenfehlern wurde der Gegener in jeder Spielphase unter Druck gesetzt und am eigenen Spielaufbau gehindert. Auch den vielen unkonventionellen Spielzügen der Ebersdorfer entgegneten die Rödentaler mit einem klaren Spielaufbau aus der konzentriert arbeitendenen Abwehr und konsequenter Angriffs- und Blockarbeit. Die ersten beide Sätze wurden klar gewonnen. Mit zwei gewonnenen Sätzen im Rücken spielten die Rödentaler nicht mehr ganz so konzentriert. Ebersdorf wurde immer stärker und nur durch eine Aufschlagsserie zum Schluss konnte der 3. Satz zum glatten Sieg für uns entschieden werden.

Es spielten: Falk Rädlein, Till Ennes, Basti Kroß (hinten von links) Niklas Trimborn, Tom Hanstein, David Duschek, Tizian Weiß (vorne von links)