Volleyball Damen Aufstieg geschafft

In der Relegation traf unsere Damenmannschaft auf die Mannschaft aus Hof. Konzentriert wurde der erste Satz begonnen. Durch harte Angriffe, gute Abwehrarbeit und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten unsere Mädels klar ihren Siegewillen und gewannen ungefährdet mit 25:17. Im zweiten Satz begann Rödental nicht mehr so souverän. Einzelne ärgerliche Eigenfehler schlichen sich ein und immer wieder musste der Vorsprung der Hofer Gegenerinnen aufgeholt werden. Erst in der Satzmitte gelang es durch druckvolle Aufschläge und ein wenig Glück in Führung zu gehen und den Satz mit 25:19 für sich zu entscheiden. Leider begann die SG den dritten Satz genauso wie den zweiten mit vielen Eigenfehlern in der Annahme. Reihum war man sich seiner Sache zu sicher und Hof erarbeitete sich einen 10 Punkte Vorsprung. Zwei Auszeiten benötigten die Rödentaler Trainer, um Ihre Mannschaft wieder in die Spur zu bringen und es begann ein spannende, aber zu spät gestartete Aufholjagd. Der 3. Satz ging mit 24:26 an die Hofer Spielerinnen. Nun waren die Rödentaler hellwach und starteten mit dem nötigen Selbstbewusstsein in den 4. Satz. Die Eigenfehler waren abgestellt und mit der richtigen Einstellung, aber auch ab und zu mit einer gehörigen Portion Glück zeigten unsere Mädels, dass Sie das Spiel im 4. Satz entscheiden wollen.

Mit einem klaren 25:16 Endstand spielen die Rödentaler Damen nächste Saison wieder in der Bezirksliga.

Weitere Spielerinnen, die sich der Herausforderung Bezirksliga stellen wollen sind willkommen.

Es spielten: Tanja Forkel, Ka Skrzypczak, Heidi Kroß, Michelle Trischkanow, Marcia Weyhersmüller, Katja Dressel,  Saskia Redl, Lena Ruhnke, Kristina Müller, Anna Kühn.

Trainer: Nikolai Mikhailenkov, Matthias Hanstein