• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

Fussballsenioren - Alpenwanderung

Die seit einigen Jahren auf dem Plan stehende Alpenwanderung konnte nun endlich stattfinden, nachdem diesmal weder Wetter noch Corona die Aktion verhinderten.

Bei herrlichem Sonnenschein startete die Gruppe an der Talstation der Ehrwalder Almbahn zum Klettersteig Hoher Gang, der für alle Beteiligten bis dato unbekannt war und sich dabei als sehr anspruchsvoll erwies. Der Weg führte an stählernen Sicherungsseilen und auf felsigem Untergrund entlang steil in die Höhe. Am Seebensee angekommen, war die Coburger Hütte bereits in Sicht, bedurfte allerdings nochmal einer Kraftanstrengung, um die Höhe von 1920 m zu erreichen. Belohnt wurde das dann mit einem prächtigen Panoramablick über den Seebensee auf das Wettersteingebirge.

Am Montag früh führte die Tour von der Coburger Hütte herunter mitten durch waldgesäumte Wanderwege bis zur Zwischenstation Hochfeldern Alm. Danach ging es den kräftezehrenden Aufstieg über den Gebirgskamm und das Gatterl in Richtung Knorrhütte bis auf 2030 m Höhe.

In der Nacht sorgten Gewitter für einen Wetterumschwung. Vor dem Start hoch zur Zugspitze stoppte glücklicherweise der Regen, so dass die Tour zur Zugspitzbahn auf 2567 m Höhe im Trockenen stattfinden konnte. Die restlichen 400 Höhenmeter zum Gipfel wurden mit der Gondel bewältigt. Nach der Seilbahn-Abfahrt hinunter nach Ehrwald und der Busfahrt zurück zum Ausgangspunkt endete ein tolles Erlebnis.

20220724 AH Alpentour Start

20220724 AH Alpentour HoherGang

20220725 AH Alpentour Kamm

20220725 AH Alpentour Knorrhuette

20220726 AH Alpentour Zugspitzanstieg

20220726 AH Alpentour Zugspitze

20220726 AH Alpentour Gletscherbahnhof