• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

F-Jugend (U9)

Die F-Junioren werden bereits in den Basistechniken geschult. In kleinen Gruppen werden die Kinder motiviert, mit vielen Ballkontakten und beidfüßig zu spielen, um so das Gefühl für den Umgang mit dem Ball zu verbessern.

Die Übungen laufen nach dem Prinzip "Erst zeigen, dann nachmachen", wobei eine grundlegende Ordnung eingehalten werden soll. Einem Leistungsdruck sind die Kinder höchstens in Wettbewerben und Spielen ausgesetzt, dann aber vor allem aufgrund der Motivation durch Trainer und Mitspieler.

Siege in den Wettbewerben sind zwar toll, aber ebenso schnell wieder vergessen. Alle Spieler sollen gleiche Spielanteile erhalten. Das Streben nach Erfolgen steht nicht an oberster Stelle, deshalb bleiben auch die besseren Spieler mal draußen.

Auch eine feste Rollenverteilung ist noch nicht empfohlen. Alle Kinder dürfen und sollen angreifen. Dabei bietet sich das Rotationsprinzip an, wo je 3 Spieler im Wechsel angreifen und verteidigen.

Trainer & Betreuer

F1-Junioren

Timo Salaske
Mobil  0175/8641239

Zsolt Sziklavari

F2-Junioren

Mario Eckstein
Mobil  0171/4350335

Lukas Niller
Mobil  0170/2856505