• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

G-Jugend (U7)

Unsere jüngsten Kinder, auch Bambinis genannt, spielen in der Altersklasse der G-Junioren (U7).

Bei den Kleinsten geht es hauptsächlich um den Spaß an der Bewegung. Der Trainer tritt hier nicht als Autoritätsperson auf, sondern als Partner, der mit guten Ideen zum Spielen anregt und die Freude am Fußballspiel fördert und stetig weiterentwickelt.

Es werden hauptsächlich Bewegungsspiele mit und ohne Ball praktiziert, ohne die Kinder dabei zu überfordern. Bei Spielen mit einfachen Regeln werden alle Kinder unabhängig von ihrem Leistungsstand eingebunden. Im Vordergrund steht der Spaß, Ergebnisse sind zweitrangig. Das Leistungsprinzip spielt hier noch keine Rolle. Aus diesem Grund nehmen die Kleinsten noch nicht am regelmäßigen Spielbetrieb in Form einer Liga teil. Begegnungen mit anderen Mannschaften finden im Rahmen von Freundschaftsspielen und Turnieren statt.

Während der gemeinsamen Aktivitäten ergibt sich der Effekt des sozialen Miteinanders. Die Kinder haben zwar meist in Betreuungsstätten gelernt, innerhalb von größeren Gruppen miteinander umzugehen, aber die Entwicklung von Teamfähigkeiten in einer Mannschaft geht weit darüber hinaus.

Trainer & Betreuer

Frank Elliott 0152/31728155
eMail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tobias Biemann 0162/9524826

Tim Schneider 0172/9315272

Kamran Mirzazadeh 0162/4962021