• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

E-Jugend (U11)

Die E-Junioren besitzen altersbedingt bereits deutlich verbessertes Koordinationsvermögen im Vergleich zu den jüngeren Altersklassen. Vielseitige Bewegungsübungen dienen der Verbesserung der technischen Fähigkeiten. Dabei wird die Ballführung schneller und zielstrebiger. Es werden bereits Finten und andere Täuschungsmöglichkeiten trainiert. Dabei befindet sich stets der Ball im Mittelpunkt und das Fußballspiel selbst rückt immer mehr in den Fokus.

Geübt wird vor allem in kleinen Teams auf kleinem Feld mit oder ohne Tore, Technik-Übungen wie Dribbling, Jonglieren, Tricks und einfache Kopfbälle. Auch Hand- oder Basketballspiele sowie Lauf- und Fangspiele dienen der Abwechslung im Trainingsbetrieb.

Die Spieler sind nun schon in der Lage, einfache taktische Verhaltensmuster wie Freilaufen und Anbieten zu erlernen. Zudem sind sie altersbedingt in der Lage, Pflichten zu übernehmen. Der Umgang mit Trainern, Mit- und auch Gegenspielern ist respektvoll.

Trainer & Betreuer

E1-Junioren

Carsten Schneider


Jürgen Thamm 0173/1637311

E2-Junioren

Christian Schaller

Bertl Auer

E3-JUNIOREN

Christian Linke 0151/14994653
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!