• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

Fußballsenioren - Bierwanderung zum Forchheimer Kellerwald

Das Wetter meinte es gut mit dem kleinen Truppe, die sich am Samstagmorgen aufmachte, um einen Tag gemeinsam auf den Bierkellern im Forchheimer Kellerwald zu verbringen.

Bei idealen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein ging es per Bahn nach Forchheim. Nach einer guten Stunde Fahrzeit wurde Forchheim erreicht, von wo der Weg direkt in den Kellerwald führte. Dieser beherbergt insgesamt 23 tolle Bierkeller.

Bei der Ankunft um die Mittagszeit waren erst drei Keller geöffnet. Als erste Station wurde der Hebendanz- Keller besucht. Hier nutzten wir die Pause, um mit Schäuferla, Schnitzel und Brotzeittellern eine Grundlage zu schaffen. Anschließend besuchten wir den Winterbauer-, Stäffala- und abschließend den Schindlerkeller, wo ausnahmslos tolle fränkische Biere und Spezialitäten genossen werden konnten.

Am Abend ging es zurück zum Bahnhof und in überfüllten Zügen nach Rödental, wo ein toller Tag seinen Abschluss fand.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

20230527 AH Bierwanderung 1

20230527 AH Bierwanderung 2

20230527 AH Bierwanderung 3