Wie bereits gemeldet, veranstaltete die Fußballabteilung anlässlich des 50. Vereinsjubiläum am Samstag, den 24. Juni einen Fußballtag.
Das Highlight aus Sicht er Fußballsenioren stellte die Begegnung auf dem Kleinfeld gegen eine Auswahl ehemaliger SG-Fußballer dar.
Die sogenannten "Legenden", die in der Vergangenheit für die Fußballherren aufliefen, waren zahlreich erschienen und legten dafür teils weite Wege zurück. Der Älteste war Klaus-Dieter Jahnke, der während seiner Zeit beim Bundesgrenzschutz Coburg in den 1980er Jahren aktiv war. Den weitesten Weg hatte Matthias Greiner zurückgelegt, der eigens aus München angereist war. Letztlich fanden sich 14 aktive Spieler und einige Passive als Zuschauer ein.
Die Partie fand auf dem Kleinfeld unter der Leitung von Schiedsrichter Peter Müller statt. Gespielt wurden zweimal 30 Minuten mit fünf Feldspielern plus Torwart. Aufgrund der heißen Temperaturen musste häufig gewechselt werden. Die "Legenden" gingen zunächst in Führung, welche jedoch glücklich ausgeglichen werden konnte. Anschließend zogen die Ehemaligen bis auf 1:5 davon. Im Endspurt konnte die SG AH allerdings zum 5:5-Endstand ausgleichen.
Nach dem Ausgleich der Flüssigkeitsverluste durch diverse Bier- und Radler- Maßen ging es über zum gemütlichen Beisammensein beim Weinfest im Olympiazelt. Bis in die späte Nacht sorgte die Live- Band und anschließend DJ Salve ("Legende" Salvatore Dilauro) für Unterhaltung bei Musik und Tanz.
Vielen Dank an den Organisator Michael (Charlie) Carl, an alle Helfer vor, während und nach der Veranstaltung sowie allen Teilnehmern!