• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

Fußball-Senioren: Wanderung im Rodacher Land

Die Sommerwanderung der Fußball-Senioren führte in diesem Jahr durch das Rodacher Land.

Mit der Bahn ging es über Coburg nach Großwalbur. Von dort zu Fuß am Fuchsberg vorbei nach Gauerstadt. Im Gasthof Wacker fand das Mittagessen statt.

Anschließend führte der Weg durch die Flure auf den Georgenberg. Im dortigen Biergarten wurde Rast gemacht, bevor der Georgenturm erstiegen werden konnte.

Nach dem Marsch zum Rodacher Bahnhof kehrten die Teilnehmer noch auf ein Getränk beim Italiener ein. Dann ging es mit der Bahn zurück nach Coburg, wo die Wartezeit auf den Zug nach Rödental nochmals zur Stärkung genutzt wurde.

Alles in allem ein schöner Ausflug, der bei besseren Wetterbedingungen und höherer Beteiligung noch steigerungsfähig gewesen wäre.

20170715 AH Wanderung