• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

AH-Hallenturnier mit Happy End

Die Teilnahme der Fußballsenioren am traditionellen Hallenturnier des SV Großgarnstadt in der Frankenlandhalle Ebersdorf endete mit einem Happy End. Am Ende der, aufgrund der Tabellensituation, nicht ganz einfachen Ermittlung der Rangliste stand unsere Truppe als Turniersieger fest.

Die Mannschaft konnte in fünf von sechs Begegnungen als Sieger vom Platz gehen. Einzig gegen den Ausrichter reichte es nach einer 2:0-Führung nicht bis zum Ende. Die Gastgeber konnten nach taktisch unnötiger offensiver Ausrichtung unseres Teams quasi mit der Schlusssirene noch den Siegtreffer zum 2:3 erzielen.

Nach der kurzfristigen Absage eines Teams wurde von der Turnierleitung der Spielplan von zwei Gruppen mit je 4 Teams auf den Spielmodus "Jeder gegen jeden" umgestellt. Nach Abschluss aller Begegnungen gab es drei Teams, die punktgleich an der Spitze rangierten:
TSV Neuensorg mit dem besten Torverhältnis aus allen Spielen, die SG dahinter und dem Veranstalter auf Platz 3. Da die Turnierleitung vor Beginn verlautbarte, dass bei Punktgleichheit das Ergebnis der direkten Begegnung ausschlagend ist, wurde eine gesonderte Tabelle mit den Spielen der drei punktgleichen Teams gegeneinander gebildet. Hier war der TSV Neuensorg punkt- und torgleich mit der SG. Ausschlaggebend war damit letztlich das Ergebnis der beiden Kontrahenten gegeneinander, das unser Team mit 2:0 für sich entschieden hatte.

20190202 AH Hallenturniersieger