Herren 2

Rödental II - Ebersdorf II 3:0

Unsere 2. Herrenmannschaft startete schon am 06.11.21 in die Hallensaison. Mit 9 Spielern angereist dominierte die SG Rödental von Anfang an das Geschehen und konnte sich mit 25:23 gegen die unkonventionell aufspielenden Eberdorfer knapp durchsetzen.
In den weiteren Sätzen stabilisierte sich das Rödentaler Spiel und über starke Aufschlagserien, druckvolle Angriffe und gute Blockarbeit entschieden die Rödentaler die Sätze 2 und 3 mit klarem Abstand für sich.

 
Rödental II - Kulmbach 3:0

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den ATS Kulmbach. Nachdem Kulmbach zu keinem Moment an dem Sieg gegen Ebersdorf zweifeln musste, war die SG Rödental vorgewarnt. Wieder gelang zu Anfang nur ein knapper Sieg im ersten Satz. Im zweiten Satz bei ausgeglichenem Spielstand verletzte sich leider unser Mittelblocker Patrick schwer. Nach Schiedsrichterauszeit und Krankentransport musste Ali unser Allrounder diese Position neu besetzen. Rödental hatte sich schnell vom Schock erholt und spielte den nächsten Satz "für Patrick“. Der Satz wurde klar mt 25:13 gewonnen. Im letzten Satz wurde es dann nochmal eng für die Rödentaler, doch die 2 Hauptakteure der Kulmbacher wirkten müde und ein wenig frustriert durch die konsequente Blockarbeit der SG. Rödental entschied das Spiel im dritten Satz mit 25:20.

Es spielten: Stephan Leißner, Mika Leißner, Jonas Scholz, Tizian Weiß, Ali Mazaher, Erol Cetintürk, Tarik Cetintürk, Patrick Fleischmann und Matthias Hanstein