Erfolgreicher Saisonauftakt für die SG Rödental Herren I

Am 14. Oktober 2023 war es endlich soweit: Die SG Rödental startete in die neue Saison und trat in Bayreuth gegen die Teams von BSV 98 Bayreuth II und der VGF Markredwitz II an.

Im ersten Spiel des Tages standen die Rödentaler gegen BSV 98 Bayreuth II auf dem Feld, und sie legten gleich eindrucksvoll los. Mit einem klaren 3:0-Sieg (25:14; 25:21; 25:12) zeigten sie ihre Dominanz und ihre Entschlossenheit. Besonders auffällig war die Rückkehr des altbekannten Zuspielers Matthias Hanstein in der Herren I. Sofort wurde deutlich, dass die Abstimmung zwischen ihm und seinen Mittelangreifern Alexander Skrzypczak und Emil Knoch sowie den Außenangreifern Finn Hanstein und Tom Hanstein und dem Diagonalangreifer Till Ennes nach wie vor sensationell war. Auch der Neuzugang Nils Menzel hatte keinerlei Schwierigkeiten auf der Mitte und erzielte schnell Punkte. Gemeinsam spielten sie eine Vielzahl von Varianten, darunter die Staffel und ein 2-Meter-Schuss, Rückraumangriffe und Überkopfangriffe.


Im zweiten Spiel des Tages trafen die Rödentaler auf die starke Konkurrenz der VGF Markredwitz II. Hier stellten die Gegner einen deutlich effektiveren Block auf, und die Varianten der Rödentaler waren nicht mehr so erfolgreich. Trotz eines harten Kampfes musste sich die Mannschaft der SG Rödental im Tiebreak mit 15:10 geschlagen geben. In diesem Spiels übernahm der Zuspieler Stephan Leißner die Verantwortung. Die knappe Niederlage im zweiten Spiel trübte jedoch keineswegs den Gesamteindruck dieses Spieltags.


Die Spieler der SG Rödental nehmen wertvolle Erfahrungen aus diesem Spieltag mit und sind entschlossen, sich in der Saison weiter zu steigern. Die Vorfreude auf den nächsten Spieltag am 28. Oktober 2023, der ein Heimspieltag ist, ist bereits groß. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Fans und verspricht, weiterhin ihr Bestes zu geben.