• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

AH-Info vom 21.10.2015

Nach längerer Funkstille gibt es wieder mal einen Newsletter von der SG AH...

Nachdem die Freiluftsaison mit dem Kirchweihspiel am vergangenen Freitag gegen den VfB Autenhausen zu Ende gegangen ist, können wir auf eine der erfolgreichsten Saisons der letzten Jahre zurückblicken: In 20 Begegnungen haben wir 13 Siege und 5 Remis bei nur 2 Niederlagen errungen. Das ergibt einen Punktesaldo von 44 bei einer Tordifferenz von +32 Toren. Die einzelnen Ergebnisse könnt Ihr Euch hier anschauen. Das kann sich sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Die Zahlen belegen, dass es sportlich bei der SG derzeit rund läuft. Die Gründe dafür sind meines Erachtens die Neuzugänge, die für eine erneute Aufstockung des Kaders sorgten.

Ein Rückblick auf die letzten Veranstaltungen der AH:

Die Wanderung im Juli wurde gut angenommen und unter kundiger Führung von Andre durchgeführt. Unterwegs wurden die Brauereigasthöfe Hellmuth und Thomann in Wiesen angesteuert. Der Besuch einer Schnapsbrennerei in Unterzettlitz war das Highlight zum Abschluss.

Die Grillfeier im August fand leider wieder - wie schon 2014 - unter schlechten Witterungsbedingungen statt. Mit maßgeblicher materieller und tatkräftiger Unterstützung von Charli konnte die Veranstaltung dennoch draußen stattfinden. Es dauerte wieder bis spät in die Nacht, ehe die letzten Gäste nach Hause gingen.

Die für den Oktober geplante Weinfahrt wurde leider mangels Interesse abgesagt.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle allen Helfern und Unterstützern, die solche Veranstaltungen erst möglich machen. Hervorzuheben sind dabei Charli, Andre und Stefan, Pfanni.

Die nächsten Veranstaltungen stehen an. Bitte reserviert Euch die Termine im Kalender:

Bowling im Sportland am FR 30.10.2015, 18 Uhr
Saisonabschluss im Sportheim am FR 06.11.2015, 19 Uhr
1. Hallentraining in der CO II-Sporthalle am FR 13.11.2015, 19 Uhr
Weihnachtsfeier in Streng´s Bistro am SA 19.12.2015, 19 Uhr