• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

Fußball-Senioren: Info vom 04.02.2015

Hallo Jungs, aufgrund der aktuellen Punkte ist wieder eine Mitteilung an Euch fällig.

Sportliches

Blicken wir zuerst mal zurück auf die beiden sportlichen Ereignisse, an denen die AH während der vergangenen Wochen teilgenommen hat. Das erste, vom VfL Frohnlach veranstaltete Hallenturnier, war mit einigen Top-Teams bestückt. Unsere AH belegte von zwölf teilnehmenden Mannschaften den neunten Rang.

Das Turnier des SV Großgarnstadt konnte mit einem dritten Platz erfolgreicher gestaltet werden. Aufgrund der mangelnden personellen Beteiligung an solchen Hallenturnieren stellt sich letztlich aber wieder die Frage, ob eine Teilnahme in der Zukunft noch sinnvoll ist.

Geselliges

Die Winterwanderung fand unter mäßiger Beteiligung dann doch noch statt. Nach der Rückkehr stärkten sich die Teilnehmer dann noch abschließend beim "Sauerteig", wo ein schöner Nachmittag den Ausklang fand.

Am Samstag, den 21. März wollen wir ein Spintessen im Sportheim veranstalten. Geplant ist, gegen 15 Uhr mit Hackfleisch zu starten und etwas später (ca. 17:30 Uhr) Spint mit Sauerkraut zu servieren. Dazu müssen wir - wie üblich - wieder die ungefähre Teilnehmerzahl wissen. Ich bitte Euch deshalb wieder um Rückmeldung bis spätestens 7. März. Bitte merkt Euch den Termin oder gebt gleich Bescheid, dann könnt Ihr es nicht vergessen. Wir hoffen auf breite Zustimmung, so dass die Kosten für die Kasse im erträglichen Rahmen bleiben und auf zügige Abwicklung, damit wir beim ersten Spiel schon im neuen Outfit auflaufen können.

Verschiedenes

Nun gehen die Gedanken schon langsam in Richtung Freiluftsaison. Da durch die personellen Veränderungen innerhalb der Fußballherren das Waschen der Trikots nicht mehr übernommen wird, stehen wir erneut vor dieser Problematik.

Im kleineren Kreis haben wir deshalb beschlossen, uns neue Trikots anzuschaffen (siehe Bilder unten). Dabei erhält jeder seinen eigenen Satz (incl. Hose und Stutzen). Der Satz kostet ca. 30 - 40 Euro (vermutl. 35,-). Der genaue Preis kann erst nach Abklärung einiger Details genannt werden. So wird auch noch eine Finanzspritze aus der AH-Kasse erwogen. Die Beflockung mit einer Rückennummer ist bereits eingerechnet (aus Kostengründen wird das Trikot lediglich mit Nummer beflockt).

Die eigenen Trikots werden dann, wie bereits in der Vergangenheit praktiziert, von den Spielern selbst gewaschen. Für Gastspieler und diejenigen, die kein eigenes erwerben wollen, werden wir auf Kosten der Kasse eine ausreichende Anzahl beschaffen. Die Finanzierung haben wir uns wie folgt vorgestellt: Wir kassieren weiterhin einen Euro pro Spieler mit eigenem sowie zwei Euro pro Spieler ohne eigenes Trikot (z.B. Gastspieler).

Das Trikot wurde im kleinen Kreis bereits ausgewählt (siehe Bilder). Dazu werden wir schwarze Hosen und Stutzen bestellen, da diese bei Verschleiß am leichtesten nachbestellt werden können. Um auch sicher zu gehen, werden wir erst einmal ein Muster in den Originalfarben bestellen, damit es uns auch optisch zusagt. Aber ich denke, die Auswahl ist nicht schlecht. Anschließend werden wir Muster-Trikots und Hosen in jeder Größe zum Anprobieren bereitstellen, damit sich alle auch die richtige Größe zulegen können. Bitte denkt auch schon mal über Eure Rückennummer nach, die wir dann bei der Bestellung mit aufnehmen. Bei Überschneidungen werden wir schon eine einvernehmliche Lösung finden.

Nächste Termine

SA 21.03.2015 15:00? - Spintessen im Sportheim

Viele Grüße, Peter.

Trikot Kombi
Rückansicht