• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

Fußballsenioren: Bierwanderung in tropischen Temperaturen

Die Bierwanderung der Fußballsenioren hatte in diesem Jahr den Veitsberg zum Ziel gewählt.

Die 13 Teilnehmer reisten mit der Bahn über Bamberg nach Ebensfeld an. Dann ging es größtenteils in der prallen Sonne unter tropischen Temperaturen in Richtung Veitsberg, der offiziell den Namen Ansberg trägt. Das letzte Wegstück zur Spitze war relativ steil und forderte gute Kondition. Anschließend genossen die Teilnehmer den herrlich weiten Blich über die oberfränkische Landschaft und trockneten den Schweiß vom erfrischenden Luftzug.

Dann führte der Weg nach Ditterbrunn, wo das hervorragende Mittagessen mit zünftigen Gerichten wie Schäufele, Sauergraten, Schnitzel und Brotzeitteller eingenommen wurde. Nebenbei bestand Gelegenheit, den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.

Weiter führte der Weg nach Prächting, wo in Hummels Biergarten, toll unter mehreren Kastanienbäumen gelegen,  eingekehrt wurde. 

Auf der Strecke zurück nach Ebensfeld stoppte die lustige Truppe nochmal im Engelhardts Keller, bevor es mit der Bahn wieder zuück nach Rödental ging.

20180728 AH Wanderung Veitsberg