• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

Fußball-Senioren: Info vom 03.03.2014

Hallo Leute, wenn der Frühling ins Land zieht, ist es wieder an der Zeit, die letzten Monate Revue passieren zu lassen und einen Blick in die folgenden Wochen zu werfen.

Bowling

Das Neujahrs-Bowling war wieder einmal gut besucht. Die Anzahl der Bahnen musste deshalb kurzfristig um eine weitere auf drei aufgestockt werden, auf denen sich im Verlauf des Abends spannende Duelle entwickelten. Im Anschluss wurden die verbrauchten Kalorien in Form von Bier und Pizza o.ä. umgehend wieder aufgestockt.

Wanderung

Auch als durchaus gelungen kann man unsere Winterwanderung bezeichnen. Es fehlte zwar der Winter, aber sonst nichts! Vom Festplatz aus ging es über Einberg, am "Schwarzen Teichla" vorbei nach Kipfendorf und zum Stiefvater. Dort erwartete uns bereits ein Versorgungsfahrzeug, das die Wanderer mit warmen und kalten Getränken sowie verschiedenen Leckereien versorgte. Danach ging´s über den Weinberg nach Mönchröden und nach einer kleinen Bierpause bei Uli Corr weiter zur Einkehr beim Grosch. Vielen Dank an dieser Stelle an den Organisator Charlie mit seinen Helfern.

Hallenturniere

Die absolvierten Hallenturniere - beide jeweils in der Frankenhalle in Ebersdorf - wurden durchaus mit Erfolg abgeschlossen. Das vom VfL Frohnlach veranstaltete Turnier am 18. Januar endete mit dem 4. Rang.

Das Turnier des SV Großgarnstadt am 8. Februar verlief vielversprechend. Die SG kämpfte sich mit Glück und Geschick, nichtsdestotrotz aber verdient ins Endspiel. Leider reichte es dann aber nicht bis an die Spitze, denn dort musste man sich den TSF Theisenort beugen, nachdem dieser zuvor in der Gruppenphase noch besiegt werden konnte. Die dritte Halbzeit ging dann aber wieder eindeutig an die SG.

Fasching

Der SG-Fasching 2014 ist Geschichte! An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei allen Helfern für die Unterstützung im Rahmen des von der AH gestellten Kontingents bedanken. Vielen Dank an Mario Ennes, Michael Dehler, Harald Geuther, Michael Heß, Tino Hildebrandt, Manfred Roßbach, Frank Speer, Stefan Vorfeld und Andre Weyhersmüller.

Training

Die Hallensaison ist in Absprache mit Pfanni ab sofort beendet. Da wir in etwa vier Wochen das erste Spiel gegen den VfL Frohnlach (4. April) bestreiten und das Wetter derzeit auch mitspielt, halten wir es für sinnvoll, wieder ins Freie zu wechseln. Das bedeutet, wir trainieren ab Freitag, 14. März 19:00 Uhr wieder auf dem Sportgelände.

Die Abrechnung für die Beteiligung an der Hallenmiete wird demnächst fertiggestellt und kommuniziert.

Zusammenfassung der Termine
FR 14.03.19:00Training (SG-Gelände)
FR 21.03.19:00Training (SG-Gelände)
MI 26.03.19:00Training (SG-Gelände)
FR 28.03.19:30Jahreshauptversammlung (Gasthof Grosch)
MI 02.04.19:00Training (SG-Gelände)
FR 04.04.18:30Spiel in Frohnlach

Viele Grüße, Peter.