• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

Fußball-Senioren: Info vom 18.04.2014

Hallo liebe Fußballer, da die Open Air-Saison schon wieder begonnen hat, bereits zwei Spiele gespielt wurden und ein aktueller Anlass besteht, wende ich mich mal wieder per Mail an Euch.

Die sportliche Bilanz ist durchwachsen. Im ersten Spiel in Frohnlach gab es zumindest vom Ergebnis her eine Klatsche. Mit 2:5 wurden die SGler vom Platz geschickt. Im ersten Heimspiel gegen die Soccer Kings konnte dann aber der erste Sieg eingefahren werden. Die Gäste wurden mit 4:0 klar besiegt. Bleibt zu hoffen, dass der Trend sich in diese Richtung fortsetzt.

Zu bemängeln gibt es aber trotzdem etwas, nämlich die Trainingsbeteiligung! Leider musste diese Woche das Training mangels Beteiligung ausfallen. Ich führe das u.a. darauf zurück, dass man sich vorher per WhatsApp gegenseitig ´runterzieht. Sobald ein paar dort mitteilen, dass sie nicht kommen, scheint das für andere eine willkommene Entschuldigung zu sein, ebenfalls nicht teilzunehmen. Wenn das so weiter geht, werden wir bei der Bundesregierung ebenfalls eine Petition einreichen, um WhatsApp abzuschalten. Was der türkische Ministerpräsident mit Twitter kann, sollten wir damit auch können ;-)

Nun zum aktuellen Anlass: Es werden mal wieder fleißige Helfer für einen Arbeitseinsatz benötigt! Der Einsatz ist für Samstag, den 26. April von 9-15 Uhr vorgesehen. Im Namen der Fußballabteilung möchte ich Euch alle bitten, soweit irgend möglich, mitzuhelfen, um die nötigen Arbeiten durchführen zu können. Ich meine, die paar Stunden kann man schon mal investieren.

Bleibt mir zum Schluss nur noch, Euch allen Frohe Ostern und ein paar schöne Feiertage zu wünschen. Wir sehen uns dann hoffentlich spätestens zum Arbeitseinsatz!

Viele Grüße, Peter.