• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

Fußball-Senioren: Info vom 08.08.2014

Hallo liebe Fußballer,

kurz nach dem Einläuten der Sommerpause - was den Spielbetrieb angeht - melde ich mich noch einmal mit einem Newsletter.

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Begegnungen konnte zum Abschluss gegen die Hut Coburg noch ein 6:3-Heimsieg gefeiert werden. Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier auf unserer Website.

Auf der Grillfeier bei Uli Corr, zu der die AH eingeladen war, haben wir den Grundstein für das erfolgreiche Abschneiden unserer Jungs bei der Weltmeisterschaft gelegt. Die Beteiligung hätte etwas besser sein können. Bilder von der Veranstaltung sind inzwischen hier in der Galerie abrufbar.

Die Keller-Wanderung war dagegen sehr gut "besucht". Mit 15 Teilnehmern ging´s per Zug nach Bamberg. Unter ortskundiger Führung durch Andre kehrten wir in die älteste ortsansässige Braustätte Klosterbräu ein, um uns für den Berganstieg in Richtung Bierkeller mit einem ersten original Bamberger Bier zu stärken. Anschließend marschierte die Truppe, die erfreulicherweise bereits aus zukünftigen Nachwuchskräften bestand, auf den Berg zum Bierkeller Greifenklau. In diesem wunderschönen, unter Bäumen angelegten Keller stärkten wir und größtenteils mit einem typisch fränkischem Gericht - dem Schäuferla und weiteren köstlichen Bamberger Bieren aus eigener Brauerei. Das nächste Ziel - die "Wilde Rose" - musste erst mal zurückgestellt werden, da noch geschlossen.

So liefen wir in die nächste Station ein: Der Spezial-Keller. Das Hausgebraute wurde von den Meisten nicht so angenommen, denn ein "Schinkenbrot in flüssiger Form" ist nicht jedermanns Sache. So blieb es bei Einem und es ging zurück in die Wilde Rose. In dem großen und mit vielen Bäumen beschatteten Keller wurden dann noch ein paar Krüge geleert. Unter Zeitdruck aufgrund der angestrebten Zugverbindung machten wir in der Sandstraße noch kurz ein Stehbier vor dem Ambräusianum. Auch davon gibt´s Bilder hier.

Ein Blick hier auf unseren Veranstaltungskalender zeigt bereits den nächsten Termin. Am Samstag, den 23. August findet unser Grillfest auf dem Sportgelände statt. Offizieller Beginn ist 17 Uhr. Wie üblich, benötigen wir zum Einkauf der Zutaten wieder die Anzahl der Teilnehmer. Ich bitte Euch deshalb, bis spätestens Sonntag kommender Woche (17.08.2014) Bescheid zu geben, ob Ihr (mit/ohne Partner) teilnehmen könnt. Außerdem werden für die Beilagen Salate benötigt. Es wäre toll, wenn sich ein paar finden würden, die was beisteuern.

Viele Grüße, Peter.